Einfach erklärt
Abschlag
In Leichter und Einfacher Sprache – mit Synonymen.
Das Wort Abschlag kann verschiedene Bedeutungen haben.
- Abschlag kann Geld sein. Zum Beispiel wenn man weniger Geld bezahlen muss. Das heißt: man bekommt einen Abschlag.
- Abschlag kann ein Sport-Wort sein. Zum Beispiel im Golf. Man macht einen Abschlag.
- Abschlag kann ein Zahn-Wort sein. Zum Beispiel wenn man einen Zahn verliert. Dann hat man einen Abschlag.
- Abschlag kann ein Wort für eine Verletzung sein. Zum Beispiel wenn man ein Stück Haut verliert. Dann hat man einen Abschlag.