Einfach erklärt
Abendmahl
In Leichter und Einfacher Sprache – mit Synonymen.
Das Abend-Mahl ist ein christliches Fest.
Bei dem Fest essen die Menschen Brot.
Und sie trinken Wein.
Das machen sie zusammen.
Das Abend-Mahl erinnert an Jesus.
Jesus hat das letzte Mal mit seinen Freunden gegessen.
Das war vor seinem Tod.
Das Abend-Mahl bedeutet etwas Wichtiges:
Die Menschen sind mit Jesus verbunden.
Sie teilen ihr Leben mit ihm.
Und sie bekommen Vergebung.