Einfach erklärt

öffentliche Verwaltung

In Leichter und Einfacher Sprache – mit Synonymen.

Öffentliche Verwaltung ist ein Teil vom Staat. Die Verwaltung kümmert sich um die Menschen im Land. Zum Beispiel: - Die Polizei kümmert sich um Sicherheit. - Das Finanzamt sammelt Geld für den Staat. - Das Standesamt macht Urkunden. Die Verwaltung hilft den Menschen. Und macht Regeln für alle.

Anderes Wort nachschlagen