Einfach erklärt

Übernahme

In Leichter und Einfacher Sprache – mit Synonymen.

Das Wort Übernahme kann verschiedene Bedeutungen haben. - Eine Firma kann eine andere Firma übernehmen. Das heißt: Die eine Firma kauft die andere Firma. - Man kann etwas übernehmen. Zum Beispiel eine Aufgabe. Das heißt: Man macht die Aufgabe für jemand anderen. - Man kann etwas übernehmen. Zum Beispiel ein Auto. Das heißt: Man bezahlt ein Auto und bekommt es dann. - Man kann etwas übernehmen. Zum Beispiel ein Haus. Das heißt: Man bezahlt ein Haus und bekommt es dann. - Man kann etwas übernehmen. Zum Beispiel einen Kredit. Das heißt: Man bezahlt einen Kredit für jemand anderen weiter. - Man kann etwas übernehmen. Zum Beispiel ein Testament. Das heißt: Man bekommt die Sachen von einem Erblasser. - Man kann etwas übernehmen. Zum Beispiel eine Krankheit. Das heißt: Man bekommt die Krankheit von jemand anderem. Das Wort Übernahme wird in vielen verschiedenen Bereichen benutzt.

Anderes Wort nachschlagen