Einfach erklärt

Überbringen

In Leichter und Einfacher Sprache – mit Synonymen.

Überbringen bedeutet: Jemandem etwas geben. Das kann eine Nachricht sein. Oder ein Brief. Oder ein Geschenk. Manchmal macht man das persönlich. Das heißt: Man trifft die Person. Und gibt ihr das Ding direkt. Manchmal macht man das offiziell. Das heißt: Man macht es bei der Arbeit. Oder bei einer wichtigen Sache.

Anderes Wort nachschlagen